Der neue Vorstand wird seine Arbeit ab 1.Juli starten. Damit wir genügend Zeit zur Übergabe der Aufgaben haben, wählen wir Anfang Juni. Was gilt es zu beachten?
Das Engagement im Vorstand ist eine der drei Säulen der Toastmasters-Idee: Neben der Bühnenpräsenz und der freien Rede üben wir uns auch in der Weiterentwicklung in Führungsaufgaben. Folglich wird jedes Jahr ein neuer Vorstand gewählt. Zur Unterstützung stehen die Mitglieder des aktuellen Vorstandes zur Seite, außerdem gibt es innerhalb eines Vorstandsjahres (Juli bis Juni des Folgejahres) zwei "Club Officer Trainings", also Workshops für Vorstände und weitere interessierte Mitglieder. Organisiert werden diese Trainings von den Area-Direktoren.
Wenn du nun Lust auf eines der Vorstandsämter hast, dann sprich uns gerne an. Am Besten im Rahmen des nächsten Clubabends. Zu besetzen sind die Ämter als Präsident, Vizepräsidenten, jeweils für Weiterbildung, Mitgliedschaft und Öffentlichkeitsarbeit, Schriftführer/Sekretär, Schatzmeister, Saalmeister (alle: M/W/D, versteht sich von selber). Für einige der Aufgaben haben wir bereits Kandidaten, aber es gilt, alle Ämter zu besetzen. Es sind spannende Aufgaben. Auf gehts. Und natürlich brauchen wir am Wahltag möglichst viele Mitglieder vor Ort, damit die Wahl demokratisch und fair ablaufen kann.