Neues

Was ist deine Bühne?

"Super Performance!" Das ist ein Kompliment, welches nicht nur Schauspieler:innen oder Künstler:innen nach ihrem Auftritt kennen. Es kann sich genauso gut um ein Lob aus dem Team nach einem erfolgreichen Meeting oder nach einer erfolgreichen Kundenpräsentation drehen. Egal ob es sich um die berufliche oder private Bühne handelt: Präsenz ist das A & O. 

Eine Rolle fürs Leben: die Kostbarkeit des Tages

Jede:r der/die schon mal bei einem Redeabend zu Gast war, weiß es: ein Toastmaster hat vielen Rollen! Diese reichen von der Moderation des Abends sowie der Redebewertung über den/die Zeitnehmer:in bis zum/zur Füllwortzähler:in. Das "Rollen-Konzept" hilft uns dabei, den Abend so zu strukturieren, dass wir es schaffen in gut zwei Stunden 2-3 Redner:innen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken, mit konstruktiven Bewertungen und Tipps für die Praxis zu unterstützen, sowie Reden aus dem Stegreif zu präsentieren und uns überraschen zu lassen! 

Unser nächstes Club Treffen am 19. Juli - Wieder Online

Liebe Gäste und Mitglieder von Mut und Rede,

wir hatten ein tolles Zoom-Meeting am 1. Montag im Juli ...
... und der 3. Montag ist auch schon bald. Es steht also wieder ein schöner Toastmasters Abend bei Mut und Rede an. Melde Dich jetzt an, ob als Mitglied oder Gast.

Wie mutige Toastmasters Ihr Rede- und Führungstraining für das eigene Geschäft (oder auch beruflich) nutzen - Teil 2: Wie du dein Toastmasters-Training nutzen kannst

In unserem Toastmasters Club „Mut und Rede Neukölln“ sind mehrere Selbstständige und Unternehmer:innen dabei. Das ist kein Zufall, denn die Fähigkeiten (Kommunikation und Führung), die man in einem Toastmasters-Club kultivieren kann, sind die gleichen, die Dir helfen, Dein Unternehmen wachsen zu lassen. Und auch für Angestellte bietet Toastmasters ausreichend geschützten Raum, sich für verschiedene Gelegenheiten auszuprobieren. Dies ist Teil 2 unserer Artikelreihe dazu - Wie du dein Toastmasters-Training nutzen kannst

Der Vorstand des vergangenen Jahres verabschiedet sich, der neue freut sich auf das neue Toastmasters-Jahr

Unsere Präsidentin des vergangenen Vorstandsjahres hat uns eine schöne Zusammenfassung des Jahres geschrieben und wir begrüßen den neuen Vorstand zu seiner Arbeit. 

Unser erstes persönliches Treffen mit Reden im Körnerpark - mit Abstand und Pizza

Die wärmeren Temperaturen und Lockerungen bei den Corona-Regeln haben wir zum Anlass genommen und uns endlich mal wieder persönlich getroffen, draussen und mit Abstand und zum Abschluss mit leckerer Pizza. Ein paar Impressionen und wir wollen das bald wiederholen, also wer schon immer bei einem Club Treffen dabei sein wollte, ist das eine tolle Gelegenheit. Einfach kurz über unser Kontaktformular melden.

Interessante Weiterbildungen für Toastmaster im Juni

Toastmasters ist nicht nur ein unheimlich toller Weg zur Weiterbildung beim Public Speaking. In netter und sicherer Atmosphäre könnt ihr eure Redekunst immer weiter verbessern. Daneben ist Toastmasters als Organisation aber auch eine Weiterbildungsmaschine für viele andere berufliche und private Bereiche: Führung, Meeting-Organisation und Durchführung, Strukturierung, Marketing, Kundenbetreuung uvm. Und der Hammer dabei: diese Weiterbildungen werden regelmäßig von anderen Toastmastern durchgeführt, die in Ihrem Beruf professionelle Trainer, Coaches und Berater in diesen Bereichen sind. Im November und Dezember gibt es die folgenden Online-Seminare.

Kommt zu unserem „mutigen Frühlings-Redner-Erwachen“ am 17. Mai vorbei für tolle Reden, Stegreifreden UND Pizza

Auch wenn wir uns noch nicht wieder in unseren schönen Räumen bei FiPP versammeln können, möchten wir uns bei wärmeren Temperaturen gerne mal wieder draussen persönlich zu einem „mutigen Frühlings-Redner-Erwachen“ treffen. Und diesmal lohnt es sich doppelt: Es gibt tolle Reden UND Pizza. Kommt also unbedingt vorbei und bringt gerne Gäste mit. Bitte Mitglieder trotzdem in EasySpeak anmelden und Gäste auch kurz über unser Kontaktformular anmelden, damit wir wissen, wie viel Pizza wir bestellen müssen. NUR WER VORHER ANGEMELDET WAR, darf Pizza mitessen. Und wenn das Wetter doch nicht mitspielt, sagen wir rechtzeitig Bescheid, ob wir uns doch online treffen.

Wann? 17. Mai um 18:30 bis ca. 21 Uhr

Wo? West-Seite Körnerpark in Neukölln (Google Maps)

Wie mutige Toastmasters Ihr Rede- und Führungstraining für das eigene Geschäft (oder auch beruflich) nutzen - Teil 1: Wie passt Toastmasters zum Job?

In unserem Toastmasters Club „Mut und Rede Neukölln“ sind mehrere Selbstständige und Unternehmer:innen dabei. Das ist kein Zufall, denn die Fähigkeiten (Kommunikation und Führung), die man in einem Toastmasters-Club kultivieren kann, sind die gleichen, die Dir helfen, Dein Unternehmen wachsen zu lassen. Und auch für Angestellte bietet Toastmasters ausreichend geschützten Raum, sich für verschiedene Gelegenheiten auszuprobieren. Dies ist Teil 1 unserer Artikelreihe dazu - Wie passt Toastmasters zum Job?

      
District 95 · Division C · Area 6 · Club 1025950

© 2020 Toastmasters, Alle Rechte vorbehalten
Website design by Gridvibe